Domstadt Speyer, Deutsche Weinstraße & mehr

Domstadt Speyer, Deutsche Weinstraße & mehr
Domstadt Speyer, Deutsche Weinstraße & mehr
Domstadt Speyer, Deutsche Weinstraße & mehr
Domstadt Speyer, Deutsche Weinstraße & mehr

Pfalz

3-tägige Reise ab € 142,00

Standort: Raum Mannheim - Frankenthal

Leistungen

- Fahrt im modernen Luxus-Fernreisebus mit Schlafsesselbestuhlung, WC/Waschraum, Minibar, Bordküche und Klimaanlage
- Transfers /Busfahrten vor Ort lt. Programm
- Unterbringung im 3* Sterne Hotel
- alle Zimmer mit Bad oder DU/WC
- 2 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
- Besuch von Speyer und Worms oder Mainz sowie ganztägige Rundfahrt entlang der Deutschen Weinstraße wie in unserem Programmvorschlag beschrieben
- Übernahme des Busfahrers durch Firma Donell Gruppenreisen GmbH

Ihre Chorreise

Wir ermöglichen Ihnen und Ihrem Chor einen Auftritt in der Pfalz, z. B. im Dom zu Speyer oder Worms.

Programmvorschlag

Tag 1

ab der gewünschten Zustiegsstelle - Anreise im modernen Luxus-Fernreisebus zunächst bis in die Dom- und Kaiserstadt Speyer. Aufenthalt mit Mittagspause und Gelegenheit zu einem Stadtrundgang, bei dem Sie das spätbarocke Rathaus, die St. Ludwig- und die Gedächtniskirche, die "Alte Münz", das Altpörtel - eines der höchsten Stadttore - und natürlich den Dom zu Speyer, eines der bedeutendsten und größten romanischen Bauwerke Deutschlands erleben werden. Weiterfahrt zu Ihrem Hotel im Raum Frankenthal - Mannheim. Einchecken/Zimmerbezug, Möglichkeit zum Abendessen und Übernachtung.

Tag 2

Nach dem ausgiebigen Frühstücksbuffet im Hotel Start zur ganztägigen Rundfahrt entlang der Deutschen Weinstraße: dabei erleben Sie das - durch seinen Wurstmarkt bekannte - Bad Dürkheim und haben Gelegenheit zur Besichtigung der Klosterruine Limburg oberhalb der Stadt. Weiter geht es über Wachenheim und Deidesheim nach Neustadt a. d. Weinstraße, der Wahl- und Krönungsstätte der Pfälzischen und Deutschen Weinkönigin. Bei Ihrem Aufenthalt in Neustadt sollten Sie sich einen Rundgang durch die historische Altstadt mit ihren interessanten Brunnen, restaurierten Fachwerkhäusern, malerischen Gassen und Innenhöfen nicht entgehen lassen.
Alternativ /Programmergänzung:

  • Besichtigung des Hambacher Schlosses, der „Wiege der Deutschen Demokratie“, das - hoch über der Weinstraße gelegen - eine grandiose Aussicht über das weite Rebengebiet bietet.
  • Besuch eines Weingutes mit Pfälzer Weinprobe.

Möglichkeit zum Abendessen im Hotel oder Restaurant und Übernachtung.

Tag 3

Frühstück im Hotel, Auschecken und Abreise. Rückfahrt mit Aufenthalt in Worms oder Mainz (Gelegenheit zur Stadt- und Dombesichtigung) zurück zu Ihrem Heimatort.

« zurück