Kurzaufenthalt in der Nordeifel
Eifel
2-tägige Reise ab € 0,00
Ein Wochenende zwischen Landschaft, Burgen, Schlössern und Maaren.
Leistungen
- Fahrt im modernen Luxus-Fernreisebus mit Schlafsesselbestuhlung, WC/Waschraum, Minibar, Bordküche und Klimaanlage
- Transfers /Busfahrten vor Ort lt. Programm
- Unterbringung im 3* Sterne Hotel
- alle Zimmer mit Bad oder DU/WC, Telefon etc.
- 1 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
- Übernahme des Busfahrers durch Firma Donell Gruppenreisen GmbH
Ihre Chorreise
Wir ermöglichen Ihnen und Ihrem Chor die Teilnahme an einem Gottesdienst in der Eifel.
Programmvorschlag
Tag 1
Abfahrt ab der gewünschten Zustiegsstelle - Anreise im modernen Luxus-Fernreisebus - je nach Ausgangsort - mit Zwischenstopp in Aachen und Gelegenheit zur Besichtigung von Stadt und Dom - nach Monschau. Mittagspause und Gelegenheit zu einem Bummel durch das Eifelstädtchen. Danach schlagen wir Ihnen alternativ den Besuch einer historischen Senfmühle oder des Brauereimuseums mit Felsenkeller oder der Glashütte vor. Anschließend Einchecken /Zimmerbezug in Ihrem Hotel, Abendessen im Rahmen der Halbpension und Übernachtung.
Tag 2
Nach dem Frühstück im Hotel Auschecken und Gepäckverladen. Danach alternatives Programm - wählen Sie je nach Interessenlage Ihrer Gruppe: · Besuch des Freilichtmuseums Kommern mit 65 historischen Gebäuden aus der ehemaligen preußischen Rheinprovinz, Bauernhöfen, Wind- und Wassermühlen, Werkstätten, Gemeinschaftsbauten wie Schul- und Backhaus, Tanzsaal und Kapelle uvm.
- Fahrt nach Simmerath und zum Rursee mit Möglichkeit zu einer Schifffahrt.
- Ausflug auf den Spuren der Römmer nach Mechernich und zur Burg Satzvey.
Zum Abschluss Ihres Aufenthaltes machen Sie noch einen Abstecher nach Bad Münstereifel, bevor Sie nach einer Kaffeepause zurück fahren zu Ihrem Heimatort.






