Sängerfest in Tallinn

18. Juli 2019

Sängerfest Tallin 2019
Sängerfest Tallin 2019
Vom 04. - 07.07.2019 fand das 150igste Sängerfest in Tallinn statt. In fast 150 Jahren hat das Sängerfest eine starke Auswirkung auf die Entwicklung der estnischen Identität und Politik gehabt. Die Tradition hat die estnische Sprache und Kultur bereichert. Mehrfach hat sie die Bevölkerung ermutigt, gegen okkupierende Kräfte aufzubegehren, um den Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung zu verfolgen.
Schon fast 18 Monate im Voraus konnten sich interessierte Chöre bei uns für dieses Spektakel anmelden. Entsprechend hatten wir viele Gäste aus Deutschland und der Schweiz in Tallinn. Nur eine Rückmeldung von ganz vielen: Liebe Frau Böckner, hier ein Bild von Tallinn, dem Sängerfest auf der Sängerwiese.
Es war für uns alle 33 Teilnehmer, die meisten sind Chorsängerinnen und -sänger, ein großartiges Erlebnis.
Die Reise( 4. -8.Juli 2019 nach Tallinn ) war gut geplant und [......] Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank Gabriele Tschache

Das nächste Sängerfest findet übrigens in 5 Jahren 2024 statt.

« zurück