Chortreffen Flandern 2015

Juli 2015

FrauenSingkreis zurück aus Flandern

Abermals nahm der FrauenSingkreis an einem Chortreffen diesmal in Gent (Belgien) teil. Auf dem Programm standen Besichtigungen und Konzerte.
Der erste Tag führte den Chor in die Europametropole Brüssel. Das Atomium , natürlich das Europäische Regierungsviertel, der Grand Place (Marktplatz) und schließlich das Wahrzeichen Manneken Pis durften dabei nicht fehlen. Noch am gleichen Tag trat der Frauenchor in der St. Michielskirche auf und erfreute die Zuhörer in dieser besonderen Akustik.
Der nächste Tag war ganz Gent gewidmet. Nach einem geführten Stadtrundgang wurden viele Besonderheiten noch einmal bei einer Grachtenfahrt erläutert. Höhepunkt war aber in jedem Fall das große Chorkonzert in der St. Baafskathedrale. Gemeinsam mit 3 weiteren Chören wurden weltliche und geistliche Chorwerke zu Gehör gebracht.
Einig ist man sich darüber, das Gent in seiner Jahrhunderte alten Schönheit trotzdem eine moderne Stadt mit einem quirligen Flair ist. Die teilnehmenden Chöre verabschiedeten sich mit einem gemeinsamen Chorkonzert auf dem Freitagsmarkt und freuen sich auf ein Wiedersehen beim deutschen Chorfest in Stuttgart im nächsten Jahr.

Der FrauenSingkreis bedankt sich bei den Sängerinnen aus den Chören Frauenchor Elbmarsch und Steller Chor für die Unterstützung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

« zurück