Hamburg Juni 2014

Juni 2014

Nach der Reise erhielten wir die Nachricht "Es war eine sehr gelungene Chortour. Dazu beigetragen hat vor allen Dingen unser Busfahrer Jens mit seinem 1A Bus. Vielen Dank "
Außerdem den folgenden Reisebericht sowie eine durchweg sehr gute Bewertung.

Germania auf Chortour 2014
Nach der sehr erfolgreichen Aufführung der „Zauberflöte“ von W.A. Mozart ging der Gemischte Chor „Germania“ – traditionsgemäß über Fronleichnam – auf seine Jahrestour nach Hamburg. Bevor der Standort Hamburg erreicht wurde, machte der Chor einen Abstecher nach Bremen. In Hamburg wartete dann auf die Germanen für die nächsten Tage ein volles und interessantes Programm: eine Stadtrundfahrt unter sachkundiger Leitung, darauf folgte das erste Highlight: die große Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt vorbei an der Elb - Philharmonie! Auch ein Bummel über den Jungfernstieg fehlte nicht und dann ging es – auf eigene Faust – zur Reeperbahn oder zu einem Musicalbesuch. Für den dritten Tag waren ein Ausflug nach Stade und das Alte Land geplant. Eine Fleet - Kahnfahrt auf dem Stader Burggraben, eine Fahrt durch Jork und mit der „Bimmelbahn“ durchs Alte Land mit seinen weitläufigen Obstplantagen begeisterten die Germanen. Nach der Rückkehr in Hamburg und dem gemeinschaftlichen Abendessen sollte der so bekannte und sehr geschätzte „Germania-Abschiedsabend“ stattfinden, der sich im Laufe der Jahre zu einem wahren „Talentschuppen“ entwickelt hat, aber das Fußballspiel Deutschland gegen Ghana zog dann doch die meisten Germanen in ihren Bann.
Vor der Heimreise machten die Germanen noch einen Abstecher zum Hafen, wo die „Queen Mary“ am Morgen angelegt hatte. Der Heimweg führte dann zur Kaffeezeit ins Mühlendorf bei Münster , und glücklich und zufrieden landeten die Germanen wieder zu Hause in Leichlingen, froh gestimmt und gut gewappnet für die kommenden Ereignisse, wie die Arbeit mit dem neuen Dirigenten Juliano Suzuki und das beliebte Sommerfest am Sa/So 16./17. August unter dem Motto „Karibik Flair“ Am Schulbusch in Leichlingen.

Download

« zurück