Internationale Chortage in Verona April 2014

Mai 2014

Der Kirchenchor Heiligeneich aus Österreich unternahm vom 02. bis 06. April 2014 eine Reise nach Verona, die die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb einen der Hauptprogrammpunkte darstellte.
Die aktiven Sänger und Mitreisenden waren durchweg begeistert sowohl von der Organisation als auch von den Inhalten des Chorwettbewerbs und der Vielfalt der zahlreichen teilnehmenden Chöre.
Neben erfolgreichen Auftritten, Treffen mit internationalen Chören und einem Abschlusskonzert wurde auch ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm angeboten. Vom Hotel in Bardolino am schönen Gardasee besichtigte die Gruppe die historische Stadt Verona und unternahm einen Tagesausflug in die Lagunenstadt Venedig, der unvergessliche Eindrücke hinterließ.

Ebenfalls an den Internationalen Chortagen Verona 2014 teilgenommen hat der Gayane Chor. Mit einem "Vielen Dank für die nette Betreuung während der Vorbereitungsphase und auch vor Ort in Verona" hat uns die Gruppenleiterin folgenden Reisebericht sowie die durchgehend sehr gute Bewertung gesendet:
"... Das jährlich stattfindende Chorfestival mit Chorwettbewerb in Verona gehört zu den kulturellen Höhepunkten der Provinz Verona und fand in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Es präsentierten sich Chöre aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Irland, Slowenien, Ungarn, Kroatien, USA und Italien in einem musikalischen Wettstreit vor einer internationalen Jury.

Unser Chor stellte ausschließlich ein Repertoire von armenischen Komponisten vor. „Ich bin sehr stolz auf meinen Chor“ sagt Gayane Grover (Chor- und Orchesterleiterin). „Wir haben die letzten Monate und Wochen viel gearbeitet und die gute Vorbereitung hat sich gelohnt.“

Ein weiterer Höhepunkt war die Abschlussveranstaltung in der antiken Arena di Verona mit einem gemeinsamen Abschlusssingen aller teilnehmenden Chöre. Dieses Erlebnis wird uns noch allen lange in Erinnerung bleiben.

Die Betreuung der Firma Donell Chorreisen vor und während der Chorreise war hervorragend und ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen."

« zurück