Goldener Herbst an Mosel und Saar

Oktober 2022

Kirchenchor Lette in Luxemburg
Kirchenchor Lette in Luxemburg
Kirchenchor Lette in Maria Laach
Kirchenchor Lette in Maria Laach

Zu seiner turnusmäßig alle 3 Jahre stattfindenden Chorreise fuhr der Kirchenchor Lette in diesem Jahr vom 07.10. bis 12.10.2022 mit uns in die geschichtsträchtige Römerstadt Trier.

Bei wunderschönem Herbstwetter erkundeten die Sängerinnen und Sänger eine der ältesten Städte Deutschlands bei einer Führung und erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit Besuch von Luxemburg, des Viezfests in Echternach, einer Mosel- Schifffahrt bis hin zu einer Weinprobe.
Sonntags hatte die Chorgemeinschaft die Freude, den Gottesdienst in der Liebfrauenkirche in Trier mitgestalten zu dürfen.
Neben der Stadt Trier begeisterte die Reiseteilnehmer die atemberaubende Landschaft der Mosel-Region und Saarschleife.

Fazit des Chorleiters: Wir haben es alle so vermisst das Singen und die Gemeinschaft. Unsere Chorreise nach Trier hat mir gezeigt, dass wir zum Glück beides noch können.

Den ausführlichen Reisebericht finden Sie im Download-Bereich.

Download

« zurück